Derzeit Störungen im Freifunk-Netz

Wir bemerken seit ca. einer Woche Netzwerk-Probleme und sind dabei, diese zu beheben bzw. die Fehlerursachen zu finden. Zwischenzeitlich hatten wir nur noch einen von vier Gateways in Betrieb und kurzzeitige Ausfälle des gesamten Datenverkehrs.
Aktuell sind vor allem noch Router betroffen, die keinen eigenen Uplink (direkten Internet-Zugang) besitzen sondern nur per Mesh (über andere Freifunk-Router) mit dem Netz verbunden sind.
Bitte habt noch ein wenig Geduld mit uns und bleibt dem Freifunk treu.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass wir weiterhin personelle Unterstützung gebrauchen können. Vom erfahrenen Netzwerktechniker bis zu Menschen mit Sprachkenntnissen (für Meldungen wie diese ;-), Support oder Übersetzung von Anleitungen) sind alle herzlich willkommen.